Press

Pressemitteilung

Andreas Kalusche wurde zum Mitglied des Vorstandes der Prime Capital AG ernannt

October 05, 2015

Andreas Kalusche (49) wurde mit Wirkung vom 1. Oktober 2015 zum Mitglied des Vorstandes der Prime Capital AG ernannt. Herr Kalusche leitet seit August 2014 den Kundenbereich und ist zudem für sämtliche Kommunikations- und Marketingaufgaben verantwortlich. Außerdem wurde ihm zusammen mit einem Vorstandskollegen die Verantwortung für den Aufbau eines Project Coordination Teams übertragen. „Die Bedeutung von Pflege, Betreuung und Ausbau der Beziehungen zu unseren Institutionellen Anlegern, vor allem regulierte Investoren, Firmenkunden und ihre Pensionseinrichtungen sowie Family Offices in Deutschland und den angrenzenden europäischen Ländern, wird durch diese Ernennung weiter hervorgehoben“, unterstreicht CEO Wolfgang Stolz. „Ich freue mich, Herrn Kalusche im Kreis meiner Vorstandskollegen begrüßen zu können“.

Herr Kalusche war zuvor 14 Jahre bei J.P. Morgan in Frankfurt und London tätig und hat dort die Senior Coverage von Finanzinstitutionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz innerhalb der Investment Bank verantwortet. In dieser Funktion war er auch Mitglied des europäischen Leitungsteams für Finanzinstitutionen. Davor hat er u.a. im strategischen Insurance Advisory, im Kapitalmarktbereich sowie mehrere Jahre im Fixed Income Sales, zuletzt als Leiter, gearbeitet. Andreas Kalusche begann seine berufliche Laufbahn bei HSBC Trinkaus, in Düsseldorf und London, für die er sieben Jahre tätig war.

Prime Capital ist ein auf Alternative Investments spezialisierter, unabhängiger Asset Manager, sowohl im Equity- wie Debt-Segment. Die Gesellschaft, die über 50 Mitarbeiter in Frankfurt, London und Luxemburg beschäftigt, verfügt über eine KWG- und eine AIFM-Lizenz und wird u.a. von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) reguliert. “Mit unserer langjährigen Expertise in Hedge Funds, Infrastruktur und insbesondere Erneuerbarer Energien, sowie Private Debt beraten wir Institutionelle Anleger sowohl beim Aufbau, der Implementierung als auch dem Asset Management dieser Assetklassen”, sagt Andreas Kalusche. “Hierfür stellen wir unseren Kunden vor allem maßgeschneiderte Zugangswege, unsere Strukturierungs- und Project Coordination-Expertise sowie unser Risikomanagement-Know-How zur Verfügung.”

Über Prime Capital
—————————–
Die Prime Capital AG ist ein unabhängiger Finanzdienstleister und Asset Manager, der sich auf die Bedürfnisse institutioneller Kunden fokussiert hat. Die Gesellschaft ist ein auf Alternative Assetklassen spezialisierter Asset Manager mit ausgewiesener Expertise in den Bereichen Absolute Return, Infrastruktur einschließlich erneuerbare Energien und Private Debt. Prime Capital wurde im Februar 2006 gegründet, beschäftigt in Frankfurt, London und Luxemburg mehr als 55 Mitarbeiter und unterliegt der Regulierung der BaFin in Deutschland, der CSSF in Luxemburg und der FCA in Großbritannien. Per 2. Quartal 2016 werden von Prime Capital Assets in Höhe von EUR 5,1 Milliarden verwaltet oder beraten sowie auf diversen Plattformen verbucht und überwacht.

Für weitere Informationen, Zitate oder Gesprächsanfragen wenden Sie sich bitte an:

Prime Capital AG
Andreas Kalusche, Vorstand
Tel: 0049 69 9686 984 36
andreas.kalusche@primecapital-ag.com

Back to press